Braucht Man eine Bewilligung um Snack Automaten aufzustellen (Schweiz)?

5 Antworten

Der öffentliche Platz gehört zwar praktisch jedem. Aber genau deswegen, darf ihn ein Einzelner eben NICHT einfach, für sich in Beschlag nehmen.

Das dürfte in der Schweiz genau so sein.

Natürlich brauchst du die nötigen Genehmigungen.

LanaRhoades
Fragesteller

Okay und kosten diese Genehmigungen ?

LenaNow  20.02.2020, 12:49
@LanaRhoades

Das erfährst du bei der Stelle die das genehmigt oder nicht.

LanaRhoades
Fragesteller
@LenaNow

Wäre es möglich sie in Primar Schulen aufzustellen ?

Tellensohn  20.02.2020, 12:55
@LanaRhoades

Das liegt ganz in der Kompetenz der jeweiligen Gemeinde. Frag doch einfach mal nach. Tellensohn

Ja, braucht man, schließlich stehen sie nicht auf deinem Grund und Boden und der Strom muss auch irgendwo herkommen

Ja, da brauchst du eine Bewilligung.

Gruess us Züri.

LanaRhoades
Fragesteller

Hey danke wohn au döt in de Region 🙈

währe es möglich die Automaten an Primar Schulen aufzustellen ?

schweizerland  20.02.2020, 12:58
@LanaRhoades

Auch dann musst du erst eine Bewilligung der Schulleitung haben.

LanaRhoades
Fragesteller
@schweizerland

Also reicht es wenn die Schulleitung da ein okay gibt /Direktor ? Dan brauche ich nicht noch extra eine Bewilligung von der Gemeinde ?

schweizerland  20.02.2020, 13:12
@LanaRhoades

Ich denke schon, aber das würde dir die Schulleitung sonst sicher mitteilen, falls es anders wäre.

LanaRhoades
Fragesteller
@schweizerland

Okay, hoffe mal brauche nur die Bewilligung der Schulleitung, sonst wird das kompliziert mit steuern etc

DankyDoodle  20.02.2020, 13:34
@LanaRhoades

Das kann durchaus sein.Du kannst ja mal nachfragen

Jä bruchsch. :) Gruess uss em schönschte Kanton ;)

guru61  20.02.2020, 17:06

Appezäll?

schweizerland  23.02.2020, 12:43
@guru61

Baselland