Dürfen wir Holz zum Nachbarn stapeln?

4 Antworten

Wenn der Nachbar das so sagt müßt ihr das hinnehmen. Sonst ist Streit schon vorprogrammiert.

Aus Gründen des Brandschutzes ist es in den meisten Ländern verboten, innerhalb der Grenzabstandsflächen Holz zu lagern. Es gibt aber in manchen Ländern wie z.B. in Hessen unter Beachtung der Höchstmaße Ausnahmen. Schaut in Eurer Landesbauordnung nasch (=googlen!),

Wenn ihr in ihr Grundstück reinstapelt, dürfen sie dass natürlich, aber auf eurem dürft ihr so hoch stapeln wie ihr wollt

Also wir stapeln natürlich nur auf unser Grundstück. Zum Nachbargrundstück ist ein kleiner ca 80cm hoher Zaun.