Dürfen Schüler Schulmöbel schleppen, sind die Schüler bei einem Trageunfall versichert?

6 Antworten

Es kommt natürlich immer auf den Schüler und das Möbelstück an xd. Das ich einer 1,60 person die generell nicht stark ist keinen großen Schrank tragen lasse sollte klar sein

Schulmöbel schleppen? Tische u. Stühle i.d. 3. Stock rauftragen, oder Schulbänke u. Stühle im Klassenzimmer verschieben, um die Sitzordnung zu ändern? Oder kaputte Möbel per Sperrmüll entsorgen? Du kannst dich nat. weigern zu helfen mit dem Argument, dass du zu schwächlich bist od. erst die Versicherungsfrage geklärt haben möchtest. :-)

Natürlich. Warum sollte das nicht erlaubt sein. Den Schülern fällt sicher kein Zacken aus der Krone, wenn sie mal körperlich etwas tun. Solange sie in der Schule sind, sind sie natürlich auch versichert.

In angemessenem Umfang dürfen sie tragen und natürlich sind sie versichert.

Was heißt Schulmöbel? Sicherlich sollten sie keine ganzen Klassenzimmer umräumen, jedoch mal seinen Tisch und seinen Stuhl irgendwo hinstellen hat noch niemanden umgebracht. Und die Krankenkasse zahlt bei Verletzungen zu erst. Sicherlich springt dort auch eine Unfallversicherung ein. Ich verstehe jedoch nicht was da passieren soll?

Allexandra0809  17.06.2015, 08:12

Na, wenn die Schüler die berühmte Null-Bock-Phase haben, könnten sie vielleicht "umknicken"

Simtastic  17.06.2015, 08:30

Dann liegt das aber nicht am schleppen, sondern am Schüler und dieser sollte seine Null Bock Phase mal überdenken.