Dürfen Schüler nach Hause gehen wenn nur die Hälfte der Klasse erschienen ist?

12 Antworten

Egal. Bei uns im Erdkunde Wahlpflichtkurs sind regulär nur 10 Leute, und eigentlich muss unterrichtet werden. Aber unser Lehrer hat uns frei gegeben als wir nur 6 leute waren ;P

Ich denke nicht, dass man dann nach Hause gehen darf. Bei uns war das schon öfters so, dass wegen dem Wetter etc. die Hälfte oder sogar 2/3 der Klasse (einmal waren wir nur zu 5)da war. Das ist dann schon doof, aber was will man machen? Ehrlich gesagt fand ich den Unterricht dann aber immer sehr angenehm. Es ist nicht so laut, der Lehrer ist besser gelaunt und erklärt viel mehr und hat auch viel mehr Zeit, um sich um den einzelnen zu kümmern. Eigentlich ist das also gar nicht so schlecht.

Das entscheidet der Klassenlehrer. Das wird der Lehrer für Euch positiv entscheiden wenn ihr überdurchschnittlich gut mitgearbeitet habt in diesem Schuljahr.

Nach Hause schicken darf euch die Schule nicht.

Die Schule hat eine Aufsichtspflicht, die würde sie verletzen, wenn sie euch nach Hause schickt.

Sie dürfen nicht nach hasue das entscheidet die Schulleitung :)