Dürfen nach Schulschluss Lehrer mit Schülern Bier trinken?

6 Antworten

Ab 16 ist es erlaubt. Wenn jeder ein Bier trinkt, sehe ich ehrlich gesagt keine Gefahr, daß es in Alkoholexzesse ausartet.

Möglicherweise bringt sie aber auch alkoholfreies Bier mit oder ein Biermischgetränk (Schöfferhofer oder was weiß ich) mit weniger Alkohol, oder Radler oder so.

Klar dürft ihr das. Ist ja schließlich eure Freizeit und da dürft ihr alles machen, natürlich nicht das was gegen's Gesetz spricht ^^

Wenn ihr da außerhalb ihrer formalen Arbeitszeit seid, und alle min. 16 Jahre alt, dann sehe ich da kein Problem. Zumindest so lange nicht, wie das ganze nicht in ein krasses Besäufnis ausartet.

Wenn ihr alle 16 seid, dürft ihr das

Da ihr in der 10. Klasse seid, gehe ich davon aus, dass der Großteil 16 oder älter ist. Bier ist ab 16. Problem gelöst. Guten Durst.