Mit einem Messer an der Schule erwischt was wird passieren?

7 Antworten

Das einzige was passieren könnte ist denke ich, dass sie bei dir Zuhause anrufen werden und deine Eltern benachrichtigen werden, evtl. müsstest du noch die Schulordnung abschreiben oder irgendwie bei dem Direktor aufkreuzen und der wird dir erstmal einen Vortrag halten, aber solange du damit niemanden verletzt oder bedroht hast, brauchst du dir nicht so viele Sorgen machen. In den Knast wirst du sicher nicht kommen :-D

Du wirst es deiner Oma heute nicht mehr zeigen können.....mal davon abgesehen: was interessiert deine Oma dein neues Messer? Kinder haben in der Öffentlichkeit nicht mit einem Messer rumzulaufen, auch  nicht oder besonders nicht an einer Schule. Selber Schuld und deine Eltern werden sich freuen, wenn sie darüber informiert werden.

Wenn es in deiner Schule verboten ist, Messer mit sich zu führen, könnte ein Tadel o.ä. auf die zukommen. Außerdem kann es passieren, dass du (evtl. mit deinen Eltern) zu einem Gespräch gebeten wirst.

Wenn Besitz des Messers im Sinne des WaffG verboten ist, bzw. es verboten ist, dieses mit sich zu führen, könnte auch eine Anzeige auf dich zukommen.

Allerdings wollen wir hier ja nicht vom schlimmsten ausgehen:)

Übrigens muss dir die Schule das Messer (solange es legal ist) am Ende des Tages wieder aushändigen.

Kommt drauf an obs ein legales messer oder ein verbotenes war.

Wars illegal und die Lehrerin geht damit zur Polizei kannst du eine Anzeige wegen mitführen von illegalen Waffen bzw unerlaubtes Mitführen von Waffen ohne Erlaubnis bekommen und evtll auch einen Schulverweis.

Wenns ein normales Küchenmesser war, kanns deine Oma ja bezeugen und ihr sagt einfach, du hast es ihr vorbeigebracht. Obwohl ich davon ausgehe, dass es kein normales war.

Es war ein billiges Buntes Messer für 10 Euro von Amzon...

Dein Erziehungsberechtigter darf es abholen und sich dabei paar warme Worte anhören

Das mit der Oma glaube ich dir übrigens nicht.

Du must es mir ja auch nicht glauben aber wenn die Schule es mir nicht glaubt ist es auch nicht mein Problem den meine Oma wusste es ja...

@AdiBoe

aber wenn die Schule es mir nicht glaubt ist es auch nicht mein Problem

Genau das ist dein großer Irrtum.