Post klauen strafbar?

7 Antworten

Natürlich ist es strafbar, Aber habt ihr mal darüber nachgedacht die Nachbarn vorher selbst zur Rede zu stellen? Es könnte sich auch um ein Missverständnis handeln.

Ja ist es es gibt etwas, das nennt sich "Briefgeheimnis". Davon sind nicht nur Briefe sondern allgemein Post betroffen.

Klar ist das stafbar.

Und auch gefährlich - in dem Katalog steht ja Eure Kundennummer drin. Sie könnte dann auf Euen Namen bestellen.

Klar ist das strafbar, vor allem wenn es namentlich addressiert ist. Lg

Natürlich ist es strafbar. Ist ja schliesslich mindestens Diebstahl