Ist es erlaubt einer Katze einen islamischen Namen zu geben?

10 Antworten

Bei der Namensgebung deines Kätzchens sind dir natürlich keine Grenzen gesetzt :)

Trollst Du?! Die Frage sowie Dein Profil legen den Verdacht nahe.

Für den unwahrscheinlichen Fall, dass es sich um eine ernster Frage handelt:

Selbstverständlich kannst Du Deiner Katze einen Namen geben, der Dir gefällt.

Was Du aber auf keinen Fall darfst: eine junge Katze einzeln halten.

Katzen sind hochsoziale Tiere, sie brauchen zwingend Kontakt zu Artgenossen, die Einzelahltung von Kätzchen und von Wohungkatzen bedeutet Tierquälerei.

Ein einzelne Katze kommt nur dann in Frage, wenn es sich um eine erwachsene Katze (kastriert, geimpft und gechipt) handelt, die direkt nach wenigen Wochen in den Freigang kann oder eine ältere Katze, die aufgrund jahrelanger Einzelhaltung gegenüber Artgenossen so stark gestört ist, dass man sie nicht mehr mit einem Artgenossen vergesellschaften kann. Solch eine Katze darf man aber nur dann nehmen, wenn für den Rest des Katzenlebens sichergestellt ist, dass sie nur wenige Stunden, wenn überhaupt, täglich alleine bleiben muss. Fährt man in Urlaub, muss jemand bei der Katze wohnen.

Hier z. B. kannst Du Dich darüber informieren (www davorsetzen):

.tierheim-hilden-ev.de/2010/10/wohnungskatzen-in-einzelhaltung/

JA, man kann alle namen nutzen, die man will und die nicht gegen geltende DEUTSCHE gesetze verstossen........ da ein religiöser name weder geschützt noch irgendwie verboten ist, kann man auch seinen vogel, seinen hund, sein schweinchen oder sonst was mit solchen namen versehen........:)

meine nichte hat ein kleines hausschweinchen und dass wurde auf den namen mohamed getauft, das ist ein total süsses und niedliches schweinchen, vor allem sein knuddliges schweineschnäuzchen...............:)

Wieso denn nicht? Viele Leute nennen ihre Katze auch "Pussy". Liegt an dir, wie du deine Katze nennst. :)

Mir ging gerade durch den Kopf "Na, was hast du heute schönes gemacht? Ach nix weiter, hab den ganzen Tag mit meiner Pussy gespielt und bin ihr 2 mal auf den Schwanz getreten" :DD

@EySickMyDuck

Ne Pussy mit Schwanz? Na ja, selten aber nicht unmöglich.

Ja solche Gespräche können dann natürlich zustande kommen. :D

Es gibt in Deutschland kein Gesetz welches das verbietet.