Dürfen die Zeugen Jehovas an meiner Tür klingeln?

5 Antworten

Direkt machen kannst du nichts. Du kannst ihnen aber verbieten in Zukunft die Klingel zu benutzen. Sie ist entweder dein Eigentum oder gehört zu deiner Mietsache. Wer sie benutzen darf, bestimmst du.

Das bezieht sich nicht nur auf die Zeugen Jehovas, du kannst jeder anderen Gruppe oder Organisation das Verbot aussprechen.

Du bist Besitzer der Mietsache, oder Eigentümer des Hauses. Somit ist die Klingel dein Besitz/Eigentum, deren Benutzung du ihnen verbieten kannst.

Da kannst du kaum was gegen machen. Auch mit einer Sprechanlage musst du ja erstmal feststellen, um wen es sich handelt. Ich habe mal solche Leute ins Haus gelassen. Und während sie langsam die Treppe hinaufkamen, habe ich schnell meine schlimmste Horrormaske aufgesetzt, langsam die Tür geöffnet und beide Besucher stumm angestarrt. Beide sind ganz langsam zurückgewichen. Ich habe mich gut amüsiert.

Ich glaube DU hast dich eher zum Trottel gemacht.

Zunächst mal: sie dürfen. Hat Jesus auch gemacht. Sei einfach mal etwas entspannter im Umgang mit Andersdenkenden. Vielleicht kann man ja von ihnen was lernen - wär ja möglich. Wenn Du es aber vorziehst, kein Gespräch führen zu wollen, dann sag das einfach nett aber bestimmt, verabschiede Dich höflich und schließe wieder deine persönliche Sicherheitsschleuse.

Was möchtest Du wissen?