Dürfen meine Eltern meine PS4 einfach verkaufen?

7 Antworten

Nach §106 BGB bist du beschränkt geschäftsfähig...

Die PS4 darfst du mit der Zustimmung der Eltern kaufen ( §108 beschränkt geschäftsfähige dürfen mit Zustimmung der Eltern ihr eigenes Geld für Sachen die sie haben möchten ausgeben) -> danach gehört die PS4 dir!! und darf nicht einfach verkauft werden! Das ist allerdings nur die Rechtslage.

Deine Eltern dürfen die PS4 zwar nicht verkaufen, können dir aber verbieten diese zu benutzen...

Ich hoffe ich konnte helfen!

liebe Grüße

Da Du in deinem Alter mit Sicherheit kein eigenes Geld verdienst und nur durch das EInkommen deiner Eltern diesen Luxus hast, können sie es selbstverständlich auch verkaufen. Häng nicht soviel davor und setz dich mal mit echten Menschen auseinander. Was passiert mit unserer Gesellschaft wenn solche Fragen gestellt werden? Wieso ist das wichtig?? Hast Du kein reales Leben?

Sie dürfen das und müssen dir das Geld auch nicht geben.

Ja natürlich dürfen die das .

Ja deine Eltern dürfen die verkaufen