Dürfen mir meine Eltern eigentlich meine PS4 wegnehmen obwohl, ich sie selbst gekauft hab?

6 Antworten

Dürften sie wenn es als Erziehungsmaßnahme dienen soll. Zumindest vorrübergehend.

Leider sind das 2 sehr schwammige dehnbare Begriffe.

Aber spätestens wenn du 18 bist müssten sie das Teil wieder rausrücken

Ja, denn sie sind deine Erziehungsberechtigten (im Normalfall)

Ja, sie sind die Erziehungsberechtigten

Wenn Du das Geld dafür zur freien Verfügung hattest, dürfen Dir Deine Eltern rechtlich gesehen nicht einfach Dein Eigentum wegnehmen... allerdings dürfte es erziehungstechnisch ggf. etwas anders gewertet werden dürfen. ;-)

Ja dürfen sie