dürfen meine eltern mir mein handy wegnehmen obwohl ich es selbst bezahlt habe?

5 Antworten

Für immer nicht, aber bis du 18 bist.

Ich nehme mal an sie hatten dafür einen Grund. Und der kann schon sein, das du dich in letzter Zeit "seltsam" verhältst, nur noch an dem Teil rumhängst etc.

Wie alt du auch sein magst: Bestimmt eben noch keine 18. Und da haben Eltern halt auch noch Verantwortung für dich und das was du machst.

Wegnehmen dürfen sie es natürlich.

Sie geben es dir zurück wenn du 18 bist spätestens. Löschen dürfen sie nicht es sei denn es gab einen guten Grund dazu und so wird es wohl auch sein.

Sie haben es gemacht und fertig.
Was wäre, wenn sie es nicht gedurft hätten? Wärst du dann zur Polizei gerannt, hättest sie angezeigt, wärst wahrscheinlich irgendwann vom Jugendamt abgeholt worden oder so? Akzeptier es.

Was hast du gemacht, denn ohne Grund würden sie das sicher nicht tun?

Einen Grund wird es wohl geben, nur du siehst ihn nicht ein.

es gibt keinen wirklichen Grund. bin wegen misshandlung für 2 tage von zuhause abgehauen (wurde dazu aufgefordert) . Also bitte gib mir hier nicht die Schuld. Mein Handy ist alles was ich habe/hatte

@Splashimelon

Dann ist vor allem das Jugendamt zuständig!