Dürfen meine Eltern Fotos von mir haben?

9 Antworten

Das Recht am eigenen Bild oder Bildnisrecht ist eine besondere Ausprägung des allgemeinen Persönlichkeitsrechts. Es besagt, dass jeder Mensch grundsätzlich selbst darüber bestimmen darf, ob und in welchem Zusammenhang Bilder von ihm veröffentlicht werden. Wikipedia

Tja nicht nur Deine Eltern können und dürfen Bilder von Dir besitzen, sondern auch Freunde, Verwandte, Klassenkameraden, Arbeitskollegen - selbst der Nachbar von nebenan darf Bilder von Dir besitzen.

Deine Eltern dürfen dich so oft fotografieren wie sie wollen, wenn sie die Bilder nur privat nutzen. Genau so wie du in der Öffentlichkeit rumlaufen kannst und jeden knipsen, wie du lustig bist. In diesem Land ist es sogar legal Frauen unter den Rock zu fotografieren. Deutschland ist kaputt.

Fidreliasis  17.05.2019, 14:32

Jap, es ist aber auch nicht verboten Frauen nicht unter den Rock zu fotografieren, muss man immer für alles ein Gesetz haben sonst ist das Land kaputt? Wir haben auch kein Gesetz das es Dir verbietet vom Dach zu springen

Fox1013b  17.05.2019, 15:04
@Fidreliasis

Es ist auch logisch, dass es nicht verboten ist, vom Dach zu springen da der Angeklagte ja sowieso tot ist.

Es muss auch nicht für alles Gesetze geben, da der pure Menschenverstand ausreichen sollte gewisse Dinge nicht zu tun.

Im Grundgesetz steht, dass die Menschenwürde unantastbar ist, trotzdem kann ich einer Frau unter den Rock fotografieren. Für mich ist das dahingehend strafbar, aber offenbar ist das nicht unwürdig genug...Das meine ich mit kaputt.

Ja dann verklag deine Eltern doch wenn du dich ungerecht behandelt fühlst!

Meine Güte. Selbstverstänldich dürfen Eltern Fotos ihrer Kinder machen. Gehts noch?

Purzelbaer00
Fragesteller

Anscheinend ja nicht

Immerhin habe ich ja das Recht am Bild

Dann lies nach, worin exakt diese Deine Rechte bestehen. Und dann stellst Du fest, daß es Deinen Eltern nicht verboten ist, Bilder von Dir zu haben.

Natürlich dürfen deine Eltern Fotos von dir haben.