Dürfen Klassenfahrten über Feiertage stattfinden (verpflichtend)?

2 Antworten

Ja darf so stattfinden, dafür muss es aber anderweitig einen Ausgleichstag geben. Der Lehrer wird die Woche wohl eher gewählt haben, weils am einfachsten zum Planen war - nicht weil er diese Diskussion unbedingt wollte

Ist doch beim Tag der offenen Tür an Samstagen genauso ;)

Jetzt mach halt nicht rum und fahr mit - die Alternative ist, Du gehst in die Schule, dann halt nicht am WE.

Was ist besser? Du fährst mit und hast ne Woche Spaß oder Schule?

Also.....

Luki3009
Fragesteller

Spaß macht das nicht, das ist mit der schrecklichsten Lehrerin der Schule und wir gehen 5 Musen anschauen. Ansicht habe ich ja nichts gegen Ausstellungen aber bei einer Studienfahrt und dann gleich 5. Ist nicht gerade das gelbe vom Ei.

Hilfesuchend53  25.10.2021, 20:23
@Luki3009

Auch wenn du es vielleicht nicht hören willst, Klassenfahrten sind Studienfahrten wo man eigentlich was lernen soll und nicht um Spaß zu haben

LG

feinerle  25.10.2021, 21:40
@Luki3009

Die Lehrerin lässt sich schöntrinken und der Flachmann im Museum hilft hier und da - haben wir auch gemacht. Und nach dem Museum wirds besser jeweils. So sind Lehrer nunmal, die wollen an Bildungsstätten mit euch, aber nicht 24h.