dürfen Geschwister im selben unternehmen arbeiten?

3 Antworten

Natürlich dürfen sie.

amonym776
Fragesteller

gibt es etwas das man den höheren leuten vorlegen kann damit es so bleibt?

das ist nicht verboten, wenn jemand von denen eine Führungsposition hat, hat er die sich erarbeitet oder anhand seines Abschlusses.

wenn im Arbeitsvertrag nicht explizid festgehalten wurde, dass nur diese Arbeitsstelle als Einsatzort steht, können die auch in verschiedenen Filialen eingesetzt werden.

Es gibt kein Gesetz, dass es verbietet, dass Geschwister zusammenarbeiten. Solange es keinerlei Probleme gibt, darf der Arbeitgeber nichts dagegen machen.