Dürfen Eltern den Kontakt verbieten (treffen)?

3 Antworten

Klar, du darfst alles machen wie als wenn du erwachsen wärst außer ihn ohne Einwilligung der Eltern zu heiraten oder zu ihm zu ziehen.

miller222
Fragesteller

Wie sieht es denn mit dem Aufenthaltsbestimmungsrecht aus?

Laeuter  10.03.2019, 23:46
@miller222

Bin mir nicht 100% sicher wie es damit ausschaut, aber ich meine zu glaube dass du ab 16 und mit der Erlaubnis deiner Eltern auch bei deinem Freund wohnen darfst, aber das ist halt nur ein Glaube.

Carolista20  11.03.2019, 00:02
@miller222

Ich glaube nicht das deine Eltern das Aufenthaltbestimmungsrecht abgeben an einen 32 jährigen , Den sie warscheinlich nicht kennen . ( Würde ich auch nicht tun ) Aber was ich glaube das du doch mit ihm treffen kannst mit oder ohne Einverständnis deiner Eltern

Hey, ja das dürfen sie. Aber ganz abgesehen davon, möchte ich dir noch etwas sagen, auch wenn du das nicht hören willst und deine Eltern dir das bestimmt auch gesagt haben.

Wenn du mit diesem Mann zusammen sein willst, sollte dir bewusst sein, dass du nicht seine Freundin bist, sondern seine Puppe mit der er spielt.? Denn nur das bist du für ihn und mehr nicht. Er ist doppelt so alt wie du, hat all das, was du novh vor dir hast, schon hinter sich, das heißt, er hat seine Erfahrungen mit Mädchen wahrscheinlich schon mehr als genug gemacht.

Doch keine konnte er behalten und das wird seine Gründe haben. Eine davon ist mit Sicherheit , dass er das Leben nicht ernst nimmt und somit auch keine Beziehng. Altersmäßig passend wird er nun keine Frau mehr finden, die mit solch einem Luftikus zusammen sein möchten, bei dem sie sich niemals sicher und geborgen fühlen kann.

Also bleibt ihm nichts anderes übrig, als sich an ein junges und total unerfahrenes Mädchen heranzumachen, bei der er letztenlich auch nur seine Bedürfnisse ausleben will, solange es ihm Spaß macht. Doch bis er soweit ist, versteht er es natürlch blendend dir den Kopf zu verdrehen, und wird alles tun, damit ihr euch gut versteht. Das

Das Schlimme dabei ist nur, du merkst es noch nicht mal, weil du eben keine Erfahrung hast. Er wird dir zum größten Teil vortäuschen, dass deine Interessen ihn auch interessieren und er weiß genau , wie er das machen muss. Du aber wirst ihm geistig überhaupt nicht folgen können, denn das kann ja auch für 16 jährige nicht möglich sein.. Bei deinen Gleichaltrigen weißt du das ja wenigstens so ungefähr.

Ich sage jetzt nicht, was du tun oder lassen sollst, aber es wäre gut für dich und nur zu deinem Schutz, wenn du mal mit Verstand darüber nachdenkst, was ich geschrieben habe. Ich habe keinen Nutzen davon, aber ich würde mir wünschen, dass du umdenkst und so erwachsen wirst, wie es altermäßig zu dir passt..Vor allem aber., damit du später überhaupt noch fühlen und glauben kannst, wer es wirklich ehrlich mit dir meint.

miller222
Fragesteller

Danke für deine Antwort, nehme das zur Kenntnis

Littleevil3005  28.03.2019, 20:55
@miller222

Bitte hör nicht drauf. Klar man muss vorsichtig sein. Von 100 Männern sind vlt 2 ehrlich zu jungen Mädchen, aber woher will man das wissen ohne ihm erstmal vorsichtig eine Chance zu geben. Ich bin 16, mein Schatz 33 und wir sind seit 10 Monaten glücklich zsm. Ich kenne seine Familie und Freunde, er bei mir ebenso. Meine Mutter mag ihn sehr und sagt ich hätte Glück mit ihm. Hätte ich von vornherein solchen Vorurteilen komplett geglaubt, wäre ich jetzt einsam und unglücklich. Ja pass auf, habe nicht sofort sex mit ihm, aber verurteile ihn auch nicht von Beginn an.

Littleevil3005  28.03.2019, 20:52

Nichts ganz richtig. Rechtlich wirksam wäre das Verbot der Eltern nur wenn er eine Gefahr darstellt.

Ja darf man, musst es deinen eltern nicht sagen, das du ihn triffst.

Wenn. Sie es herausfinden und dich bestrafen zb. Handy Verbot. Bist du selbst schuld.

Sie verbieten es dir ja nur weil es Iwie nicht so normal ist mit jmd. Zu sein der dein Vater sein könnte 😅

miller222
Fragesteller

Naja dann hätte er ja schon mit 16 ein Kind kriegen müssen 😂

Littleevil3005  28.03.2019, 20:57

Mit 16 Vater werden ist nicht normal... Öhm. Aber wer sagt was normal ist du? Bist du allwissend ein Gott? Glaube nicht! Es ist legal und völlig ok wenn es beide ernst meinen und nein rechtlich wirksam verbieten geht nur wenn er eine Gefahr darstellt zmb wenn er ein Drogen dealer ist etc