Dürfen Eltern das Handy ihrer Kinder durchstöbern und oder blockieren?

6 Antworten

Also meine Eltern machen das generell nich und sie wissen auch das sie das bei meinem Handy nicht sollen... außerdem is mein Handy gesichert so das sie gar nicht daran kommen würden (hoffe ich mal). Aber sonst akzeptieren meine Eltern meine Privatsphäre... andererseits fände ich das auch ganz schön doof...! Allerdings glaube ich das meine Eltern im Prinzip das „Recht“ hätten darauf zuzugreifen (wenn ich unter 18 Jahre alt bin).

Ja, das ist erlaubt. Und solange die Eltern noch für die Internetaktivitäten ihrer Kinder haften, so lange sind sie eigentlich auch verpflichtet, das zu tun.

Rechtlich gesehen dürften Eltern das bis zum 16/18 Lebensjahr.

Ich hab's bei meinen nie gemacht, weil ich finde das sich das nicht gehört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
tajpms  03.01.2019, 01:28

Sehe ich genauso. War bei uns auch nicht nötig.

Aber man kennt die Umstände nicht. Wer weiss, was manchmal richtig oder nötig ist.

Nein Nein Nein..... Das würde absolut das Vertrauensverhältnis stören. Und alleine schon mal gar nicht. Wenn dann nur mit dem Kind zusammen. Sofern da nicht ein absolut schwerwiegender Grund vorliegt, bleiben die Patschehändchen weg vom Smartphone....

Ja dürfen sie kinder haben solche rechte nöch nicht!

Es gibt ja auch apps die den elötenr zeigenwo das kind mit dem handy ist auch das ist nicht verboten!

Ab 16 ist das aber eine verletzung der privatspfäre!

Aber So was tun nicht nur Eltenr sondern auch die freundin wen man das handy nicht passwort schützt!

IQKatze14  07.09.2019, 18:21

Lern mal schreiben