Dürfen eigene Kinder PKW von ihren Eltern fahren

20 Antworten

versicherungsschutz besteht im schadenfall allerdings fordert die versicherung die prämie rückwirkend mit dem neuen wagnis ein.

ich würde dir raten, den tarif zu ändern bei manchen gesellschaften ist der aktuelle tarif manchmal günstiger als die alten

Es dürfen nur eingetragene Personen damit fahren, passiert ein unfall so besteht KEIN Versicherungsschutz! Würde mir gut überlegen, ob ich die Kinder fahren lassen würde, oder ob es evtl. sinn macht, die Versicherung zu ändern!

maszenka  10.02.2009, 11:30

s.o. - Vers.Schutz besteht - aber es wird teuer!

Dann lasst Eure Kinder doch einfach bei der Versicherung mit eintragen. Wenn etwas passiert, hat das eventuell kostspielige Folgen.

maszenka  10.02.2009, 11:30

DH

Da hilft nur, die Kinder nach zu melden. Bei Verstößen in diesen "Rabattpunkten" bleibt die Versicherung aber bestehen (genauso, wenn z.B. die KM nicht eingehalten werden) und leistet auch im Schadenfall. Allerdings kommt dann eine Strafzahlung an die Versicherung auf Euch zu. Letztlich ist dies dann teurer, als wenn Ihr eine etwas teurere Versicherung in Kauf nehmt und die Kinder mit im Vertrag aufnehmt.

Ja, bei Beachtung des Versicherungsrisikos. Das sollte geklärt sein - sonst haste was an der Backe. Und das tut weh!