Dürfen die Angestellten im Fundbüro meine Tasche einsehen?

4 Antworten

Die gucken in die Tasche, um den Inhalt aufzulisten. Du mußt dann sagen, ob noch alles da ist, sonst kann es ja sein, dass der, der sie abgegeben hat oder vorher jemand anderes, etwas geklaut hat. Du gehst schon ein gewisses Risiko ein, wenn Du sie abholst. Entweder sie wissen nicht, was Gras ist und merken nichts, oder sie wissen es und machen nichts, oder sie merken es und handeln.

natürlich durchsuchen sie die tasche , rucksack oder koffer.

schliesslich müssen sie schauen, ob ausweispapiere drin sind oder auch lebensmittel, die sie dann entfernen.

das gras werden sie sicher nicht selbst rauchen.

Die schauen so tief in die Tasche, bis man was findet um die Tasche zuordnen zu können. Theoretisch kann es also sein, dass die Polizei informiert wird,

Geh hin und sag "in der hinteren Tasche ist xy" und wenn das reicht um dich zu identifizieren dann schaun sie in den Rest nicht rein