Taschenkontrolle beim EDEKA - haben die Angestellten im Edeka das Recht in meine Tasche zu gucken?

6 Antworten

War bei mir genauso und zwar jedes mal bis ich kein bock mehr hatte. Sie dürfen das nicht nur wenn sien beweis haben das du evtl ne bombe im rucksack hast oder was geklaut hast ich mein sowas ist einfach nur krank die würden niemals ne alte oma mit rucksack duechsuchen obwohl es meistens die alten leute sind die klauen also sag einfach ,,wieso sollte ich?" das nächste mal und geh einfach raus die wollen sich nur wichtig machen

Dürfen sie nur mit deinem Einverständnis,aber da sie Hausrecht haben können sie dir eventuell Hausverbot geben.

Wenn sie die Polizei rufen wegen einer Taschenkoontrolle und die finden nix bei dir,dann zahlt das Edeka!

Solltest du nächstes mal sagen dass ohne Polizei nix geht mit kontrolle,dann werden sie das in Zukunft sicher unterlassen.

Im Grunde denke ich eher nein. Außer sie können dich mit ziemlicher Sicherheit des Diebstahls bezichtigen. Außerdem sparst du dir somit den Ärger mit der Polizei die mit höchster Wahrscheinlichkeit anrücken wird wenn du dich weigerst und sofern du nix zu verbergen hast isses ja nich schlimm ;)

Dürfen sie nicht. Darf aber die Polizei. Wenn du allerdings nichts klaust, und sie deswegen die Polizei rufen und dich festhalten, kannst du da n ganz schönen Aufstand machen und sie werden dich danach bestimmt nie wieder drauf ansprechen.

nein, nur die Polizei darf das !!!
auch nicht wenn die sicher sind, dass da was drin ist, egal !!!

beim nächsten mal einfach darauf bestehen, dass die die Polizei rufen, weil ja nur die das dürfen...
die werden sich das dann beim nächsten Mal zweimal überlegen !!! :D