Dürfen Beamte mit 55 Jahren in Pension?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wäre schön. Die Zeiten sind leider vorbei. Auch die normalen Beamten müssen bis 65 arbeiten und evtl. sogar bis 67. Polizisten dürfen bereits mit 60 gehen.

Polizisten mit 60 J. - gilt das immer noch oder wird das auch noch in Zukunft gelten ?

@Never

Ich glaube, das wird auch weiter gelten, leider, denn andere Berufe im Beamtentum sind auch anstrengend. Meiner auf jeden Fall, ich nehme die Akten manchmal sogar am Wochenende mit nach Hause. Danke für das *. LG Sushi

@sushi1955 Was sind unnormale Beamte? Sind Polizisten keine Beamte?

Auch Beamte können vorzeitig nur in den Ruhestand gehen, wenn sie gesundheitliche Einschränkungen haben, Sie können sich das keineswegs selbst aussuchen.

Häufiger noch viel früher, weil keine angemessenen Tätigkeiten gefunden werden. Ein krankheitsbedingtes Ausscheiden aus dem Dienst ist das dann nicht, eher sieht der Dienstherr eine dienstliche Notwendigkeit, was immer das auch ist.

Bei der Bundeswehr gibt es Beamtemstaten die mit 55 in Pension gehen. Vollzugsbeamte gehen mit 60 Jahren und Verwaltungsbeamte ab 65 Jahren (hier ansteigend wie bei normaler Rente) in Pernsion.

nein ganz normal ab 67... esseiden es liegen krankheiten vor für frührente.. also nur ausnahmen