Bauarbeit in Nebenwohnung und Baby?

9 Antworten

Bei uns wohnten viele Schwangere und Mütter mit Babys und Kleinkindern, als der Block saniert wurde. Niemand ist deswegen ausgezogen. Oder hat sich beim Vermieter beschwert. Es gibt Arbeiten, die müssen verrichtet werden. Die Welt steht nicht still, weil eine Mutter es will....Du bereitest dem Baby viel, viel mehr Streß! Beruhige dich. Lies einen schönen Roman. Mach Spaziergänge im Park.

Erstmal Glückwunsch an die werdenden Eltern. Was wollen Sie denn machen? Mithelfen, damit es schneller geht, ausziehen, sich den ganzen Tag außerhalb aufhalten - fällt ihnen noch eine weitere Möglichkeit ein? Wann kommt denn das Kind? Möglicherweise sind die lauten Arbeiten bis dahin ja beendet. Ansonsten hilft nur, Geduld bewahren und ruhig bleiben. Solche Maßnahmen dauern ja nicht ewig. Der Vermieter hat nun mal das Recht und die Pflicht, die Wohnräume in einen vermietbaren Zustand zu versetzen.

Ich glaube, es schadet deinem Baby mehr, wenn du dir so einen Stress machst. Beruhige dich, dann ist auch dein Baby ruhiger. Und wenn du Mietabzug machst, davon wird es auch nciht ruhiger, aber dein Verhältnis zum Vermieter und den Nachbarn schlechter. Was ist denn, wenn dein Baby da ist, die Bauarbeiten sind vorbei und dein Baby ist ein Schreikind? Dann hättest du die Nachbarn auf dem Hals. Finde dich damit ab, dass auch manchmal Bauarbeiten fällig sind, vielleicht auch bald bei dir mal.

Carlita19
Fragesteller

Naja ich wollte sowas wie Mietabzug nicht machen aber dachte da gibt es vielleicht andere möglichkeiten. Das ich den Bauarbeiten i-wie sage ob die die bohrerei und so erstmal alles machen in allen Wohnunven und dann nur noch den Rest was nicht so laut ist wie Wände abreissen.

RosannaLena  14.05.2013, 11:48
@Carlita19

Die Arbeiter haben ihren Plan und an den werden sie sich auch halten. Erst kämst du mit einem Vorschlag, dann kommt ein anderer Nachbar mit einem anderen Vorschlag, wie soll das denn gehen? Fixiere dich nicht so auf den Krach, der geht vorbei. Nimm 'ne Tasse Kaffee, lese ein Buch und lenk dich ab. Freu dich auf dein Baby, unterhalte dich mit ihm und strahle ein bißchen Ruhe aus, die auf das Kind übergeht. Dann freut sich das Kind und du auch. Alles Gute für euch 2 und: locker bleiben.

Es gibt Geregelte Aktive Zeiten im Haus. so kann und dürfen Handwerker von Morgens 6 Uhr an Arbeiten aufnehmen aber gegen 12 Uhr bis 14/15 Uhr (je nach Region unterschiedlich) müssen Sie die Ruhe Bewahren. Dann dürfen Sie bis 18-20 Uhr Ihre arbeiten weitermachen und nach dieser Zeit ( 18-20 Uhr) gilt dies als Ruhestörung wenn arbeiten getätigt werden.

Als meine Kinder Babys waren, konnte ich neben ihrem Bett staubsaugen - sie sind davon nicht wach geworden. Ich habe da nur nachts Rücksicht genommen... Du kannst tagsüber raus oder zu Freunden, zur Familien, wenn es dich stört. Je eher die fertig sind, je eher hast du deine Ruhe

Und bedenke, wenn dein Kind nachst mal schreit, dann bist du auch froh, wenn deine Nachbarn sich nicht beschweren...