Drohung auch im rechtlichen Sinne?

2 Antworten

Eine Drohung im juristischen Sinne ist das nicht. Wenn Unwahrheiten über Dich / die Einrichtung in der Presse veröffentlicht werden, liegt eine Verleumdung vor.

Du solltest auf keinen Fall mit einem Anwalt drohen und diesen selbst beauftragen. Es ist Angelegenheit Deines Chefs, Dich als Arbeitnehmer/in zu schützen. Erst wenn das nicht passiert, solltest Du Dich (z.B. über die Gewerkschaft) anwaltlich beraten lassen, um die Vorwürfe gegen die (Pflichtverletzung, etc.) zu entkräften.

Gegen "Angriffe von Außen" musst Du Dich nicht sofort mit einem Anwalt zur Wehr setzen.

Ja, ist es. Das was sie macht, ist eine Verleumdung.

HanniManni04  02.01.2020, 20:36

Also ist das eine Drohung und eine Verleumdung

bluescreen284  02.01.2020, 20:44
@HanniManni04

Nein, keine Drohung. Nur Verleumdung