Berufspraktikum Erzieherin Urlaub?

2 Antworten

Also ich hatte damals 30 Tage Urlaub.
Es sind aber viele Urlaubstage auch für interneschließzeiten drauf gegangen.

1. für die ersten drei Wochen in den Sommerferien = 15 Tage
2. für die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr = 3 Tage
2. Karneval = 2 1/2 Tage

Also 20 1/2 Tage Urlaub die ich mir nicht aussuchen konnte, sondern festgelegt wurden.

Für gewöhnlich stehen jedem 30 Urlaubstage im Jahr zur Verfügung und das heißt, dass man pro Monat 2 1/2 Tage Urlaub bekommt.
Zumindest ist das bei uns in NRW so

Der gesetzliche Mindesturlaub von 24 Werktagen wird bei einer 5-Tage-Woche mit 20 Arbeitstagen Urlaub (= 4 Wochen) erfüllt. Die gesetzliche Regelung soll sicherstellen, dass Arbeitnehmer pro Jahr mindestens 4 Wochen Urlaub erhalten.