Drohne zu hoch geflogen?

4 Antworten

Hi,
In Deutschland sind 120m erlaubt.
Das dies von der Drohne (einer DJI?) aufgezeichnet wurde und in der "Black Box" aufgezeichnet wurde, ist anzunehmen. Mit irgendwelchen Konsequenzen ist dennoch nicht zu rechnen.
LG

Ich fliege selber Drohne (DJI Mavic Air 2) und glaube nicht das das Auswirkungen.

Ausserdem wie sollen die dich den irgendwie verfolgen wenn du einfach den Akku aus der drohne herausnimmst.

Ausserdem kommt es noch auf dal Land an in dem du lebst. Also die höhe zum fliegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenns niemand gesehen hat, dann brauchst du dir keine Sorgen machen. So kleine Objekte zeichnet die Luftfahrt nicht auf, sonst würde ja jeder Storch auf dem Radar auftauchen. Flieg trotzdem nur da wo es erlaubt ist.

Nee, völlig egal.

Ich flieg meine regelmäßig höher. Da passiert nix. Du musst nur auf deine Umgebung im Luftraum achten.

Kriegstaube  01.12.2021, 16:12

Und am ende fliegst du in eine turbine und holst ein linienflugzeug runter -.-

lenaohnew  01.12.2021, 16:59
@Kriegstaube

Du weist schon, in welcher Höhe Linienflieger unterwegs sind?

Kriegstaube  01.12.2021, 17:01
@lenaohnew

Nein, das ist bestimmt auch unterschiedlich.

lenaohnew  01.12.2021, 17:06
@Kriegstaube

Dann hör doch bitte auf zu kommentieren. Meine Drohne wird sicher keine 10.000 Meter hoch fliegen ;)

ColiN00B  01.12.2021, 19:40
@Kriegstaube

Stimme da der Taube zu, auch wenn das überdramatisiert ist.

Du weißt gar nicht wie oft kleine Flugzeuge in Höhen von ~300m fliegen. Bitte halte dich an die Vorschriften und schau, dass du in der Nähe keines gesperrten Bereichs bist. Ja auch sowas wie Krankenhäuser zählen dazu auf Grund des Heli Landeplatzes

lenaohnew  02.12.2021, 08:41
@ColiN00B

Ich halte mich an Flugverbotszonen, aber wenn der Himmel klar und frei ist, dann flieg ich auch mal auf 200 Meter. Zudem bekomme ich zusätzlich einen Warnhinweis auf meine Steuerung, wenn ein Flugobjekt in der Nähe ist.

ColiN00B  03.12.2021, 00:24
@lenaohnew

Mal unabhängig davon, was ich davon halte, wie macht deine Drohne das? Die hat ja kein FLARM oder ADS-B, also dass Flugzeuge angezeigt werden

lenaohnew  03.12.2021, 08:00
@ColiN00B

Keine Ahnung, ich bekomm dann halt ne Warnmeldung, dass ein Flugobjekt in der Nähe ist und ich sinke auf 50m ab.

Ausserdem fliege ich nicht in der Nähe von Flugplätzen und Helikopter & Motormaschinen höre ich. Zudem bin ich nicht so hoch, dass ich denen in die Quere kommen könnte. Wenn ich meine, dass ich die 120m übersteige, dann sind das vielleicht maximal 300 Meter.