Drohne in der nach fliegen ohne Erlaubnis zahlt man da echt 50.000€ Strafe oder wird das angepasst?

2 Antworten

Kommt mit auf die Gefährdung an und ob zusätzliche Einflüge in Beschränkungs oder Sperrgebiete stattfinden. Generell ja - die Strafen bei Verstößen gegen die LuftverkehrsOrdnung sind hoch. Und das zurecht.

schwarzerkicker  30.08.2020, 00:25

Ist ein Drohnenflug bei Nacht eigentlich grundsätzlich verboten — auch im eigenen Garten in zwei Meter Höhe?

Jel82  30.08.2020, 08:49
@schwarzerkicker

generell verboten solange man keine Einzelaufstiegserlaubnis dafür hat. In anderen Bundesländern wäre es machbar sofern die Drohne EU konforme Beleuchtung trägt - dabei müssen die Lichter in Position und Farbe mit der Verordnung übereinstimmen.

Ob das in deinem Garten stattfindet oder auf der Wiese ist irrelevant. Natürlich wird bei 2 Metern im eigenen Garten zunächst mal niemand meckern - erlaubt ist es dennoch nicht.

Jel82  30.08.2020, 08:53
@Jel82

mist verschrieben. Streich das mit den Bundesländern das gehört zu einem anderen Kommentar. Muss lauten: Selbst mit der Ausnahmegenehmigung muss die Drohne EU konforme Beleuchtung tragen.

Ich denke mal , dass das nach dem Einkommen angepasst wird.