Woher kommt Ungeziefer in Wohnung?

2 Antworten

So. Die Sache ist geklärt. Als ich Fliegengitter am Fenster hatte, sah ich dann jeweil am Morgen, Schmetterlingsmücken außerhalb des Fliegengitters, die sich teilweise verfangen hatten und versuchten in die Wohnung zu gelangen. Seit dem ich Fliegengitter kombiniert mit einem Pollenschutzvlies am Fenster habe, sind keine Trauerfliegen, Obstfliegen und auch keine Schmetterlingsmücken mehr in meiner Wohnung. Die Schmetterlingsmücken hatten in meinem Küchenabfluss genistet, die Obstfliegen im Abfall und an meinen frischgewaschenen Klamotten sowie am Duschtuch (nasse Textilien) Ohne Fliegengitter am Fenster wäre das Problem nicht lösbar gewesen. Ich habe noch nie erlebt, dass soetwas von draußen ohne Lockstoff in die Wohnung kommt und nistet. Obstfliegen hatte ich in alten Wohnungen nur, wenn der Müll mal vergessen wurde und Schmetterlingsmücken hatte ich in meinem Leben noch nie. Auch erlebte ich noch nie Obsfliegen die an gewaschene Sachen gehen.

Ohne jetzt beleidigend zu werden, aber das ist jetzt nicht dein Ernst

.Das ist Natur.

Obstfliegen tauchen eigendlich immer auf,wenn Obst offen rumliegt,alkoholische Getränke wie Wein und Sekt locken sie ebenfalls an.Ich weis nicht was du unter Abortfliegen verstehst.

Auch Fliegen tauchen immer auf dafür müssen nur Lebensmittel kurze Zeit erreichbar sein.

Es liegt sicherlich nicht an deiner Tapete oder einer Betonwand.

Wenn du so etwas verhindern willst musst du deine Wohnung in Plastik einpacken und Luft und Lebensmittel über Schleusen zuführen.

Falls du tatsächlich eine Problem damit hast solltest du vielleicht einen Therapeuten aufsuchen.

Denn diese Angst vor Schädlingen scheint mir nicht normal zu sein.

igorvongstbstrs
Fragesteller

Nein leute es ist keine Paranoia. Ich hab hier wirklich Ungeziefer. Ich weis wie ne normale Fliege aussieht die man eben mal hat. Bei mir brüten irgendwie Obstfliegen. Ich habe nichts offenes irgendwo stehen. Es ist kein normaler Zustand mit den Obstlfiegen/Trauermücken. Ich habe schon resigniert muss ich sagen.

Michi1010  28.08.2016, 12:31
@igorvongstbstrs

Wie gesagt Obstfliegen lassen sich fast nicht verhindern. Einfach mal googeln wie man vorbeugen kann.

Fliegende Insekten kommen durch geöffnete Fenster. Hier könntest du Gitter am Fenster anbringen, die das relativ zuverlässig verhindern.

Ansonsten denke ich wirklich du übertreibst.

igorvongstbstrs
Fragesteller
@igorvongstbstrs

PS was ne Abortfliege ist kannst du googlen. Diese Viecher haben in meiner Küche genistet. Die larven habe ich gesehen sie haben sich bewegt! Die Abortfliegen kommen irgendwie in die Wohnung und nisten, sobalt ich Küche usw wieder anschleiße mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder da. Das man diese Fliegen in der Wohnung hat ist nicht normal. Nicht Fliege sonder Abortfliege.

FriggaHel  28.08.2016, 12:42

dann wird irgendwas mit deinen rohren nicht i.o sein. vll mal den vermieter kontaktieren denn diese fluegen kommen nur bei dreckigem wasser

igorvongstbstrs
Fragesteller
@FriggaHel

Unter meiner Wohnung ist ein Wasserschaden. Klempter war schon da, nichts gefunden. Als ich gerade in den Keller wollte hab ich an der Haustür gesehn das dort auch Obstfliegen und Trauermücken dran sind. Ich weis nicht ob das normal ist in Neubauten, habe vorher immer in Altbauwohnungen gewohnt. Jedenfalls ist meine Wohnungstür defekt und der Gummi schließt nicht dicht ab. Vielleicht kommt das Zeug dadurch vom Haus in die Wohnung. Ich hab keine Ahnung.