Drogentests nach bestandener MPU?

2 Antworten

Da Du nun wegen Drogenmissbrauchs aktenkundig bist, darfst Du davon ausgehen, dass die Polizei bei jeder Kontrolle zumindest einen Wischtest durchführen möchte, der dich aber erst mal nichts kostet, solange er negativ ausfällt.

Verweigerst Du den odet ist der Wischtedt positiv, werden dich die Polizisten zu einem verpflichtenden Drogentest bringen, der dich, falls positiv, eine Menge kosten wird.

ThadMiller  11.09.2018, 13:51

"werden dich die Polizisten zu einem verpflichtenden Drogentest bringen"
Nachdem sie die richterliche Verfügung eingeholt haben...

LeChuck01  11.09.2018, 13:54
@ThadMiller

Nicht mehr seit dem 24.08.2017!

ThadMiller  11.09.2018, 13:55
@LeChuck01

Ach ja, da war doch was. Aber leichter wird die Entscheidung dadurch nicht unbedingt. Gerade wenn kein Verdacht vorliegt.

LeChuck01  11.09.2018, 13:59
@ThadMiller

Naja, wenn kein begründeter Verdacht vorliegt, wird kein Polizist eine Blutentnahme durchführen lassen.

ThadMiller  11.09.2018, 14:01
@LeChuck01

Darauf verlassen würde ich mich aber auch nicht. Den Wischtest abzulehnen ist für manche ja schon Verdacht genug. Evlt. wäre dann ne Dienstaufsichtsbeschwerde hilfreich.

LeChuck01  11.09.2018, 14:02
@ThadMiller

Das steht natürlich jedermann frei.

xpaulx
Fragesteller
@LeChuck01

naja mir geht es jetzt nicht um die polizeilichen schnelltests, da ich eh nicht mehr konsumiere. mir geht es nur darum, ob evtl eine Forderung der FSS kommt nach einer bestimmten zeit nochmal einen Drogentest in Form von Urin oder Haarprobe abzugeben zu einem unbekannten Zeitpunkt.

Standardmäßig bist du mit bestandener MPU durch.

KixShadow  11.09.2018, 13:50

Das stimmt doch gar nicht

ThadMiller  11.09.2018, 13:50
@KixShadow

Danke für die Aufklärung.

Knochi1972  23.09.2018, 03:06
@ThadMiller

War das ironisch gemeint?

ThadMiller  24.09.2018, 08:33
@Knochi1972

Nein, war ernst gemeint.