Welche Drogentests nutzt die Polizei?

7 Antworten

auf thc werden alle drogenschnelltest getestet. Da ist es egal welche marke der drogenschnelltest hat.

Nutze halt einen Drogenschnelltest mit 20ng/ml cutoff, der ist schon scharf eingestellt.

Ansonsten wenn es nur einmalkonsum sein soll, warte 7 Tage mit dem Fahren ab und dein blut sollte frei vom aktiven thc sein. Trotzdem solltest du einen Urintest von der Polizei ablehnen, da thc im urin immer länger nachweisbar ist wie das blut, und nur das blut ist gerichtsverwertbar.

lustigerweise sollte dein blut dann sauber sein, wenn es nur ein einmalkonsum war und du 7 tage kein Auto gefahren bist. So bist du auf der sicheren seite, auch ohne schnelltest

edit: ich sehe, dass du bereits eine drogen mpu hinter dir hast, dann solltest du sicherheitshalber 14 tage (vorausgesetzt es bleibt beim einmalkonsum) bis zum fahren warten. Wird es erneut ein chronischer konsum, dann lieber gleich auto abgeben und erstmal bus fahren, sonst ist der lappen bei der nächsten kontrolle wieder Flöten, da beim chronischen konsum der thc wert unberechenbar lange im körper verbleibt😀

Hallo ,

Du möchtest mal wieder einen rauchen .

Dann nimm dir viel zeit . Dabei spielt der Test den die Polizei durchführt doch keine Rolle . Werden sie fündig hast du ein Problem mehr .

Ich würde an diese Zeiten halten .

Abbauprodukt THC-COOH:

2 - 4 Tage (einmaliger Konsum)

5 - 20 Tage (gelegentlicher Konsum)

8 - 12 Wochen (regelmäßiger Konsum)

Im Urin nachweisbar . Quelle : Drugscout.de

Sei dir aber bewusst , wird bei dir Cannabis gefunden und oder Nachgewiesen wird die Fahrerlaubnisbehörde wahrscheinlich einen Abstinenznachweis von einem Jahr verlangen .

Ist unterschiedlich.

Der öffentliche Dienst muss alle Leistungen ausschreiben. Demzufolge bekommen immer andere Hersteller die Aufträge.

DrugWipe® ist aber ziemlich verbreitet.

Der beste Test: Wenn man weiss, das man nichts genommen hat, kann man sich sicher sein...