Drogentest beim Betriebsarzt ohne schriftliche Vorwarnung?

4 Antworten

Sicher dürfen die das und ich hoffe , dass sie das bei jedem machen.

Man darf sich gar nicht vorstellen, wenn jemand kifft oder andere Drogen nimmt und dann noch als Krankenpflegerin arbeitet.

Da möchte ich nicht in deiner Haut stecken, wenn dir da ein Fehler unterläuft.

Nach deinen Fragen hoffe ich, dass du das nicht während deiner Arbeit machst.

Damit hättest du dann eine Straftat begangen, die natürlich auch strafrechtliche Folgen hat

Das hast du schon mal gefragt, weil du angeblich über mehrere/ein paar Wochen gekifft hast.

Ja wenn der Arzt verdacht schöpft, dann kann er einen durchführen lassen.

und ich hoffe der tut es auch !!!!

Normalerweise soll dieser Gesundheitscheck überprüfen, ob du gesundheitlich in der Lage bist, deinen angestrebten Beruf auszuüben.

Geht das mit Drogen ??

Nein - ich hoffe, dass dies tatsächlich geprüft wird. Ich möchte im Krankenhaus oder beim Arzt nicht von Drogenjunkies betreut werden.