Macht die IHK einen Drogentest?

4 Antworten

Wahrscheinlich wirst Du aber in den ersten Wochen dem Werksarzt vorgestellt werden, der dann eine Einstellungsuntersuchung macht und da ist es in jedem Fall ein Thema. Die Untersuchungen werden auch bei normalen Arbeitnehmern vorgenommen.

Also fordert die IHK unter keinen umständen einen solchen Test ?

@iDeziire

Aber Dein Werksarzt nach der Einstellung!

Die IHK wird dir deinen Arbeitsvertrag zusenden,da die für deine Ausbildung zuständig sind. Einen Drogentest wird die IHK nicht von dir verlangen.

  1. Wenn du deine Ausbildung nicht aufs Spiel setzen willst, wieso nimmst du dann Drogen? (kommt mir vom text so vor)

  2. Nein, die verlangen keinen Drogentest, wieso auch.

naja ich nehme sie nichtmehr , nur habe bis vor kurzem noch regemäßig thc konsumiert

Seit wann verlangt die IHK einen Drogentest?

Was möchtest Du wissen?