Drogentest auf THC-Bekommt man vorher einen Brief und Wie lange ist es Dauer Konsum (jedes Wochenende) nachweisbar?

2 Antworten

Dein Freund kann die theoretische Prüfung machen, wird jedoch nicht zum praktischen Test zugelassen werden. D.h., wenn die Fahrschule den Antrag für den FS weitergibt, wird von der FSSt. ein Schreiben kommen, dass vorab ein FÄG gemacht werden muss. Wird hierbei regelmäßiger Konsum festgestellt, wird es erstmal nix mit dem Führerschein...

Wann sollte er aufhören zu rauchen

Sofort!

Beim FÄG werden Urinproben gefordert und in diesem ist das THC, bei regelmäßigem Konsum, noch sehr lange nachweisbar...

Am besten holt er sich in der Apotheke einen Test mit Cut-off 20 um zu sehen wann er wieder clean ist.

Haha :"D wenn er schon im Training ist, hat er verkackt. Man kanns noch mindestens 7 Wochen im Blut nachweisen. Aber ich wünsch ihm viel Glück ;)

MinaKh
Fragesteller

Er hört nun auf mit dem Jiffen, bis der sh*t vorbei ist :D Danke für die Antworten :)