Drogen Test vor Ausbildung?

SaborToothBunny  08.05.2020, 06:42

Ich finde das beeindruckend, dass du zur Risikogruppe von Corona positiv getesteten Menschen gehörst (80+) aber vor 4 Jahren eine Ausbildung angefangen hast. Das ist echt super.

AntiHarry
Fragesteller

Tu ich nicht aber okay!

8 Antworten

Ob sie eine Prüfung machen weiß ich nicht aber nachgewiesen werden Kann es auch noch Wochen nach dem letzten Konsum... soweit ich weiß kann man auch in deinen Haaren sehen ob und wann du zuletzt etwas genommen hast aber deine Haare werden nicht überprüft normalerweise, aber nur so als Info :)

Ich mache ein duales Studium in einer Behörde und musste nicht zum Arzt dafür.

Das einzige war, dass eine Sicherheitsüberprüfung stattfand und mein Führungszeugnis eingereicht werden musste.

Wenn bei dir im Führungszeugnis natürlich drei mal vermerkt ist, dass du wegen BTM Missbrauch verurteilt wurdest, dann sieht es nicht gut aus.

Ansonsten mach dir da keine Sorgen. Die schert das nicht, solange du nicht breit zur Arbeit erscheinst.

Edit: Sehe gerade an den anderen Antworten, dass sich andere Behörden da scheinbar doch mehr drum kümmern. Spannend.

AntiHarry
Fragesteller

Wird bis zu den Test noch der Konsum von Cannabis im Körper merkbar gemacht?

DerHans  20.12.2016, 11:57

Eine Einstellungsuntersuchung erfolgt in jedem Fall. Schon um zu verhindern, dass der Kandidat gesundheitlich überfordert wird.

Dabei gehört eine Blut- und Urinuntersuchung routinemäßig dazu.

AntiHarry
Fragesteller
@DerHans

Ja aber wielange bleiben die Rückstände in meinem Körper?

Woll'n mal so sagen:

Es ist meins Wissens noch kein Untersuchungsstandard.

Die eingesetzten Ärzte sind aber inzwischen ziemlich fit, auch geringste Anzeichen zu erkennen. Besteht Verdacht, bohren sie weiter in der Richtung.

Zwar kann man die Zustimmung zu besonderen Untersuchungen verweigern, aber damit hat man eigentlich schon selbst sein Urteil gesprochen.

Wird normalerweise im Rahmen des allgemeinen Gesundheitscheck mit überprüft.

hast was zu verheimlichen?

das kommt früh oder später doch an den tag?

oder bist für immer klin? dann kannst auch dazu stehen?

AntiHarry
Fragesteller

Ich habe nichts zu verheimlichen sonst würde ich nicht die Frage stellen hier.. xD

robi187  20.12.2016, 12:16
@AntiHarry

dann brauchst ja keine angst haben?