Verkürzung der Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten

2 Antworten

Ja, du kannst nach einer gewissen Zeit einen Antrag bei deinem Betrieb und der Berufsschule auf Verkürzung stellen, dafür muss dein Notenschnitt aber meines Wisens nach unter 2,5 sein

Skipie0204
Fragesteller

danke für die antwort! (: also muss ich das jetzt noch nicht unbedingt mit meiner Ausbilderin besprechen?

Das kann man bei der zuständigen Kammer erfragen. Soweit ich weiß, ist es egal, was im Vertrag steht, wenn es generell die Möglichkeit der Verkürzung gibt.