Dringlichkeit beim Jobcenter beantragen?

8 Antworten

Warum bist du nicht SOFORT hingegangen, als ihr euch getrennt habt? Dringlichkeit bedeutet beimJobcenter auch mehrere Wochen. Da können die Bearbeiter dort gar nichts für. Es gibt Milionen Arbeitslose, das hörst du doch abends in den Nachrichten, und jeder von den Sachbearbeitern dort hat etwa 3000 Leute zu bearbeiten in seinem Computer. Warum arbeitest du eigentlich nicht, wenn du schon 20 bist? Der Ausbildungsmarkt ist so gut wie fast nie zuvor. Viele Firmen suchen noch Auszubildende oder neue junge Mitarbeiter.

VirtualSelf  10.02.2014, 09:06

3000 Leute zu bearbeiten in seinem Computer

Soviel sind das ganz sicher nicht.

Was meinst du wohl, warum du so eine lange Wartezeit hast, bis du einen Termin bekommst? Genau, weil du eben nicht die einzige bist, die in der Situation ist ALG II beantragen zu müssen. Und dort werden die Anträge und Termine der Reihe nach bearbeitet, da gibt es keine Ausnahme.

schwabinggirl  10.02.2014, 08:24

Du hast völlig recht. Dort und in der Agentur herrscht das "Papierlose Büro", deshalb sieht es bei manchen so aus, als hätten sie nichts zu tun.Dafür trifft sie jeden Morgen der Schlag, wenn sie die Kiste anmachen. Die Arbeit wird ihnen "aufgebucht". Und viel verdienen tun sie auch nicht. Und dafür angemeckert von jedem. Ehrlich, mir tun die leid. Sagt da einer mal Danke??

Kann man beim Jobcenter auf Dringlichkeit plädieren?

Kann man versuchen, bringt in der Regel nichts.

Bei Leistungen an der Existenzminimumsgrenze ist per se (fas) jeder Fall dringlich.

Geh direkt zum Jobcenter und lass dich dort beraten.

Also du brauchst das schriftlich das dir die Obdachlosigkeit droht dann damit zum Amt und das Haus nicht vetlassen bis der Sachbearbeiter sich Zeit nimmt.

Du hast einen Kampf vor dir und suche schon mal eine eigene Unterkunft denn wenn sie keinen Wohnraum haben können sie auch nichts dir geben