Kiffen und das gemeinsame Sorgerecht?

4 Antworten

Ich Kiffe auch.Kiffen halte ich besser als Nikotin oder Alkohol.Wenn du zeigen kannst das du mit dem Gras verantwortungsbewusst umgehst und es gut versteckst und es rauchst wenn deine Kinder es nicht sehen kann ich persönlich nichts gegen ein gemeinsames Sorgerecht sehen.Es ist halt nur wichtig das du nicht süchtig bist und es rauchst wenn deine Kinder es nicht sehen.

Ja, hast Du.

Du musst das Kind mißhandeln oder mißbrauchen, dann bekommst Du die gemeinesame Sorge nicht.

Die Mutter wusste ja, dass Du kiffst und hat trotzdem mit Dir ein Kind bekommen.

Ich würde auf alle Fälle das Jugendamt ins Boot holen, egal ob die Ex das will oder nicht.

Wird schon einen Grund haben, warum sie das nicht will. Z.B. könnte es sein, dass sie sich bereits beim Jugendamt informiert hat und gesagt bekam, dass sie sich nicht um die gemeinsame Sorge drücken kann.

Du weißt aber, dass Du mit der gemeinsamen Sorge nicht viel bestimmen kannst?

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten. "triff dich mit deiner ex im jugendamt zur mediation" Meine Ex, möchte nicht, dass wir die Sache über das Jugendamt lösen. Sie hat bereits ein weiters Kind mit jemandem mit dem sie das gleiche "abgezogen" hat wie mit mir. Ich habe wirklich nur das Wohle des Kindes im Sinne. So möchte ich nicht das wir uns streiten, obwohl sehr viel Material dafür vorhanden wäre.

Daher hatte ich mich, nachdem sie mir gesagt hat das sie Schwanger ist, erst einmal komplett zurück gezogen (Kontaktabbruch). Nun nachdem die Yyyy X Jahr alt ist, habe ich es geschafft auch für die Yyyyy Väterliche Gefühle zu entwickeln und den Hass den ich auf die Mutter gehegt habe gen 0 zu fahren. Hat lange gedauert aber es musste sein, ich hoffe das mir das Gericht das nachsieht.

"lass die drogen einfach sein zukünftig."

Drogen sind für mich nur welche die mich zwingen meinen "Arsch" zu verkaufen. Das würde ich für Grass sicherlich nicht tun. Schlimmer finde ich die alternative "Alkohol" der man wirklich ordentlich Stimmungsschwankungen zu verdanken hat aber das nur "in my humble opinion".

Ich habe in ca. zwei Wochen einen Termin beim Anwalt und hoffe, dass alles gut wird. Ich werde euch davon berichten.

Beste Grüße!

SuperNimda

- pers. Infos vom Support entfernt -

CounterLPonMC  14.08.2017, 11:59

Ich hoffe sehr das du uns von dem Besuch beim Anwalt schreibst.. Finde es ziemlich interessant was er zu sagen hat... Viel Glück

Menuett  14.08.2017, 20:18

Ja, ich schließe mich da CounterLPonMC an. Würde mich auch interessieren, was der Anwalt sagt.

es besteht kein grund das gemeinsame sorgerecht nicht zu beantragen. triff dich mit deiner ex im jugendamt zur mediation und besprich dies dort zum wohle des kindes. wenn sie darauf nicht eingeht, kannst du dies bei gericht beantragen. ein strick kann sie dir daraus nicht drehen.

lass die drogen einfach sein zukünftig.