Jobcenter gutscheine auszahlen?

3 Antworten

sind due namesgebunden? Sonst könntest du ins / vors Geschäft gehen und sie dort an Kunden verkaufen?

Gizmo210587
Fragesteller

Das Weis ich nicht ist das erste mal das ich die gutscheine bekomme. Bewillig ist schon alles laut telefonauskunft. Warte nur auf die passende post.

Repwf  08.03.2019, 00:44
@Gizmo210587

Das steht eigentlich drauf!

Guck mal ob da steht das du zb deinen Perso vorzeigen musst oä

Gizmo210587
Fragesteller
@Repwf

Ja muss nur auf die post warten da die gutscheine auch per post kommen.

Ich würde gerne die gutscheine in geld Tauschen

Ansprüche können auch in Sachleistungen abgegolten werden (Gutscheine). Macht man unter anderem deswegen, um sicherzustellen, das sachbezogene Dinge gekauft werden.

Mit den Gutscheinen ist man ein wenig eingeschränkt, weil sie nicht in jedem Geschäft eingelöst werden können, in der Regel gehören die Sozialkaufhäuser der Carritas oder des Roten Kreuz dazu. Und dort findet man fast immer preiswerte und gut erhaltene Möbel und Elektrogeräte.

Diese sind häufig höherwertiger als die Dinge die man in den bekannten Billig-Ketten erwerben kann.

Ich wüste nicht, dass es einen legalen Weg gibt, diese Gutscheine in Geld zu wandeln.

Möbel Gutscheine habe noch nix von gehört. . Ich würde mir die Möbel neu kaufen besser als Gebrauchte.

Gizmo210587
Fragesteller

Ich bekomme gutscheine die ich zb beim roller poco usw einlösen kann. Ich brauche alles neu also warum 200 für ein Bett ausgeben wenn es 50 auch tun. Alleine eine kleine küche Mit e geräten kostet ein vermögen.

Samsun133  08.03.2019, 00:37
@Gizmo210587

Okay verständlich auszahlen geht nicht wie bei den Essens Gutscheinen .