Dringend: Inkasso/Anwalt obwohl längst bezahlt?

1 Antwort

Eine Woche später kam eine Mail vom Inkasso.

zunächst mal in den Spamordner und nicht reagieren

Ich habe sofort eine Kontoauskunft gesendet

kann man machen, du hattest aber kein Zahlendreher in der Rechnungsnummer?

weil das Geld anscheinend erst nicht zugeordnet werden konnte.

das kann dir nicht angelastet werden, sowas geht auch über den Namen

Jetzt eben erhalte ich plötzlich eine Mail vom Rechtsanwalt Rieger und Wall in der natürlich eine neue Forderung beinhaltet ist

klasse, ebenfalls ab in den gewissen Ordner, von einem gewissenhaften RA sollte man ausgehen, dass er gesetzeskonform zustellt. Ignorieren - beide Adressen als Spam markieren

Erst wenn ein Gerichtlicher Mahnbescheid kommt, must dem Widersprechen, man sende dort den entsprechenden Kontoauszug mit- der beweist deine Zahlung innerhalb der Frist.

es wird gerne versucht noch die Kosten einzutreiben, was nicht legitim ist.