Inkasso Unternehmen am Hals wegen Klarna Missverständniss?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Ist das Klarnas' Schuld 0%
Ist das meine schuld 0%
Anwalt? 0%

1 Antwort

Cool bleiben ,alles gut !!

Es besteht Gläubiger Annahmeverzug. Es spielt für Dich keine Rolle wenn klarna den Forderungsein zug an ein inkassoburo abgetreten hat.Forderungsinhaber  ist nach wie vor klarna.

Alter klarnatrick um an die Inkasso Gebühren zu kommen. Eine klage expl WG Inkasso Gebühren ist mangels Erfolgsaussichten selbst im verzugsfall extrem wenig wahrscheinlich. In den grossen Urteils Datenbanken kein einziges (!)  Urteil zu finden.

Den Kontoauszug aufbewahren und nochmal an klarna über weisen ( Zusatz im Überweisungsträger : nur HF und Deine klarna kdnr bzw rechnungsnummer.

Wird wieder zurück über wiesen hast Du die ware für lau ( Grund : siehe oben)

Da habe ich nur noch einen Textvorschlag fürs Inkasso hinzu zu fügen: "Wertes Inkasso. Ich weise die Forderung vollumfänglich zurück. Ich habe soeben erneut die Hauptforderung ohne Anerkenntnis einer Rechtspflicht überwiesen. Ansonsten weise ich alles zurück. Wenn Sie mich weiterhin bedrohen, werde ich nicht zögern, Strafanzeige wegen Nötigung und Verdacht des gewerblichen Betruges erstatten. Denn offenkundig macht ihre Mandantin das öfter, dass sie einfach Geld zurück überweist und ohne Vorwarnungen dann Inkassobüros einschaltet. Ich denke ich war deutlich genug."