DRINGEND! Hat jemand Erfahrungen mit der Firma eco24?

6 Antworten

Solltest du Unterlagen nur gegen Chash bekommen, solltest du diese so wie sie gekommen sind wieder zurück schicken, denn das ist nicht gerade seriös. Zum anderen rate ich von hausbesuchen ab, denn da sollen nur weitere Verträge unterzeichnet werden.

Wenn du ein Angebot (!!!) bekommst, lies es genau durch oder lass es ggf. von einem Anwalt oder der Verbraucherzentrale überprüfen.

Die Mitarbeiter dort sollten dir genau erklären können, wie sich die Kosten und die monatliche zusammensetzt. Und das alles bevor du unterschreibst.

Vorab: Ich kenne die Firma nicht und habe meine Finanzen ganz gut im Griff. Aber einiges fällt auf.

1. Eco24 erbringt nach eigenen Angaben keine Rechtsberatung. Das ist für eine Schuldnerberatung ziemlich ungewöhnlich und zudem für die Beteiligten nicht hilfreich, da hier oft rechtliche Fragen eine wichtige Rolle spielen.

2. Alle Verbraucherschutzverbände raten dringend ab von Unternehmen, die zuerst einmal Geld verlangen.

3. Die positiven Kommentare über eco24 stammen fast ausschließlich von Menschen, die sich kurz vorher angemeldet haben und später nie mehr was von sich geben. Zudem sind die Kommentare alles andere als von Betroffenen geschrieben. Die wirken durch die Bank professionell erstellt!

Mein Rat: Finger weg!

Lass die Finger davon!

Wenn Du professionelle Unterstützung brauchst, es gibt genug gemeinnützige Schuldnerberatungen, die entsprechende Erfahrungen haben, garantiert seriös sind und für die Du nichts bezahlen musst.

In welcher Stadt wohnst Du denn?

zu tinalisatina und Punkt 1 u. 2:

Ich wollte das mal bei einem Anwalt machen, der wollte cash 1200,- im voraus, macht er mit allen Schuldnern so, meinte er. Geht nicht anders. Die caritative Schuldnerhilfe war leicht überlaufen und etwas unstrukturiert. Also blieb eco24 oder advoneo, die ich im Internet gefunden hatte. Eco24 war ok und hat funktioniert, die wollen zwar auch Geld im voraus, aber in Raten. Also nicht immer den pauschalen Aussagen von Verbraucherschutzverbänden blind glauben. Ich hab mal Schreiben von denen gesehen, da stand ein Rechtsanwalt im Absender, also ist der schon dabei. Rechtsberatung brauchte ich nicht, nur weniger Schulden :-)

Also ich hatte echt schwirigkeiten aber durch eco24 läuft alles super die sind hilfsbereit bei ca.40.000 euro schulden zahl ich 300 euro monatlich und habe meine ruhe ich kann nur die weiter empfehlen