Dreckige Wohnung übernommen?

4 Antworten

fotos machen, mit dem Übergabeprotokoll aufbewahren

und die Bude putzen

wenn du ausziehen solltest, putzt du eben auch nicht vor dem auszug

Es gibt keinen rechtlichen Standard bei der Vermietung, üblich ist aber besenrein.

Du kannst also den Vermieter nicht zwingen, die Wohnung auf Hochglanz zu bringen - Du kannst aber Fotos machen und die Wohnung beim Auszug in einem ähnlichen Zustand übergeben

Dokumentieren, dann kannst du sie auch etwas laxer zurückgeben.

Bilder machen, ein Protokoll dazu schreiben und von Zeugen unterschreiben lassen.

Man trägt das alles ins Übergabeprotokoll ein und bespricht mit dem Vermieter, ob es dafür irgendeinen Ausgleich gibt.