Dreckige und verkommene Wohnung wo melden?

5 Antworten

Hallo,

setze Dich mit dem Gesundheitsamt in Verbindung, melde es bzw. hole Dir von dort Rat. Schildere genau wie hier den Sachverhalt. Zeige Zivilcourage und zieh´ das durch.

Wie alt bist Du? Hoffentlich schon 18, sonst könnte es Schwierigkeiten geben. Dann musst Du Deinen Freund überzeugen, dass er den Schritt geht, ist er noch minderjährig kann er sich auch an das Jugendamt wenden.

Viel Erfolg.

Brezel14  21.10.2013, 19:46

Danke für den Stern.

Ich hoffe es hat sichalles zum Guten gewendet.

LG - Brezel14

Wende dich an die Caritas oder Paritätischer Wohlfahrtsverband http://www.youtube.com/watch?v=WskAibP6mk0 und lass deinen Freund nicht den Kopf in den Sand stecken. Es wäre gut,wenn dort mal jemand nach dem Rechten sieht und Hilfe angeboten wird. Zuerst muss man aber mal auf diese Familie aufmerksam machen und das sollte dein Freund umgehend tun. Alles Gute.

Wie waers, wenn ihr mal zusammenlegt und eine Putzfrau bezahlt? ich meine, dein Freund ist der Sohn, ihm sollte es peinlich sein, dass er nicht hilft.

Alfine912  24.05.2013, 19:36

Da ist es mit einer Putzfrau nicht getan.

@MissMarplesGown: 1. Mein Freund hat noch 2 Brüder, einen Berufssoldaten und einen Berufskraftfahrer (beide also nie da und die wohnen auch gar nicht in der Nähe) 2. Mein Freund war die letzten 10 Jahre auf sich allein gestellt und hat im Moment seine Ausbildung im Kopf, denn ich zitiere: "ich möchte nicht wie die " (seine Eltern) "enden!" Er will einfach nur was auf die Reihe bekommen. 3. Er schämt sich einfach, er ist kein großer Redner und hat viele Schicksalsschlaege hinter sich. Und beschwert habe ich mich ja auch nicht, dass ich das jetzt in die Hand nehme. Ich tue es gerne und wie gesagt, mir tut die Mutter einfach leid... Und so Kommentare wie "lass das doch deinen Freund erledigen" könnt ihr gerne sein lassen. Ich hasse es einfach hier seine Fragen stellen zu wollen und sich später solch dumme und NUTZLOSE Antworten durchlesen zu müssen, und sich hier rechtfertigen zu müssen oder gar noch anzuhören man könne nicht schreiben. Aber egal. Mein Freund hat genug um die Ohren und dazu muss ich mich jetzt NICHT rechtferigen warum und wieso er das nicht macht. Soo Habe Fertig! Ps: ich weiß, dass es "ich bin fertig" heißt (:

Sprecht den Hausarzt der Mutter an. Vielleicht ist es notwendig, dass die Mutter in ein Pflegeheim kommt damit sie versorgt ist. Keine Angst vor den Kosten, der Sohn wird zwar Formulare zum ausfüllen bekommen (wegen der Finanzierung der Heimunterbringung) aber die Freibeträge sind so hoch dass er deswegen keine Angst zu haben braucht.