DISPO GEKÜNDIGT - BEKOMME KEIN GELD MEHR VON MEINEM KONTO ?

4 Antworten

a) dein Freund sollte sein Gehalt auf sein Konto zahlen. Wenn er eine Kontopfändung o.ä. hat, dann macht ihr euch strafbar, indem ihr das versucht zu umgehen

b) EInfach so kann Sky keinen Schufa-Eintrag reindrücken. Da habt ihr vermutlich eher den Kopf in den Sand gesteckt. Sobald du die Forderung bestreitest, darf kein Schufa-Eintrag kommen.

c) Welches Geld wird hier nicht ausgezahlt? Lass mich raten: Du warst weit im Minus bei deinem Konto, dann hat das Gehalt usw. das Konto gerade ausgeglichen und du willst es dass dann wiederhaben? Wozu? Dann wärst du doch wieder im Minus. Warum ist es dann dein Geld? Das ist das der Bank.

marti1234
Fragesteller

Klar ist es in dem Sinne das Geld der Bank, aber nicht das Gehalt was von meinem Freund aufs Konto geht .

Ich habe mehrmals Widerspruch bei Sky eingelegt (schriftlich) und sie haben es gemacht, sie haben mich nicht mal darüber informiert im Gegenteil ich hatte denen noch mal geschrieben und warte bis heute auf die Antwort.

grubenschmalz  12.10.2015, 21:16
@marti1234

Klar ist es in dem Sinne das Geld der Bank, aber nicht das Gehalt was von meinem Freund aufs Konto geht .

Alles Geld, was unterhalb 0,00 EUR kommt, ist das Geld der Bank. Dass dein Freund sein Gehalt aufs Konto überweist, ist nicht das Problem der Bank. Dass musst DU deinem Freund zurückzahlen. Aber nicht über neue Schulden bei der Bank.

Du hast deine Zahlungsverpflichtung nicht eingehalten. Das sieht die Bank als Anlass, dir kein weiteres Geld zu leihen.

Was soll daran falsch sein?

Dein eigenes Geld wird dir "deine" Bank ja nicht vorenthalten.

marti1234
Fragesteller

Ich habe in dem Sinne ja keine Zahlungspflicht ich muss meinen Dispo nicht jeden Monat zurück zahlen ich habe ja kein Kredit wo die monatliche Zurückzahlung abgemacht ist die haben den sofort gesperrt wegen dem Schufaeintrag, weil man damit kein Dispo haben darf.

grubenschmalz  12.10.2015, 21:16
@marti1234

Richtig, und das ist auch korrekt so. Du hast keinen Anspruch auf den Dispokredit

Sekunde welches Geld ist weg ? Die 1000 Euro sind Kulanz der Bank. Das kann sich ändern wie die wollen. Es ist also kein Geld weg. Die leihen dir nur keins mehr. Das ist ja schon ein Unterschied

marti1234
Fragesteller

Ja das ist mir klar, aber in dem Sinne ist das Gehalt von meinem Freund, was am Mittwoch aufs Konto eingeht, da er immer zum 15. Gehalt bekommt, dann weg, da es ja mit dem Dispo verrechnet wird, nur er hat schließlich da nichts mit zutun, da es nicht sein Konto ist, also begleichen die meinen Dispo sozusagen mit fremden Geld. Sie behalten es also ein, aber das ist ja seins und nicht meint Gehalt und sie geben mir nicht mal die Chance es 2 Wochen später von meinem Gehalt am 1. zu bezahlen oder in Raten.

grubenschmalz  12.10.2015, 18:53
@marti1234

Das ist nicht das Problem der Bank, dass dein Freund sein Gehalt auf dein Konto zahlen lässt.

FooBar1  12.10.2015, 18:32

Naja er hätte ja auch nen eigenes Konto haben können. Die Bank hat dir Geld geliehen und will es wieder. Da ist nichts verwerfliches dran. Das du überhaupt in der Ausbildung nen dipo bekommen hast war schon sehr nett von Ihnen. Aber jeden Monat am Limit vom dispo zu leben ist halt sehr gefährlich

marti1234
Fragesteller
@FooBar1

er hat kein Konto bekommen ! Was wäre wenn usw. ist ja jetzt nicht der Rede wert, sondern das die Geld einbehalten, was nicht mir gehört !

FooBar1  12.10.2015, 18:47

Du hast ja auch Geld von der Bank genommen was dir nicht gehört. Mit der Begründung hast du bei der Bank keine Chance irgendwas zu erreichen. Aber versuchen kannst du es ja

Am besten du gehst morgen zu deiner Bank, und schilderst ihnen den Vorfall

marti1234
Fragesteller

Ich habe vor einer Stunde ausführlich lange mit meiner Sachbearbeiterin telefoniert und ihr alles bis aufs kleinste Detail geschildert. Sie will alles sofort wieder haben.

DerHans  12.10.2015, 18:44
@marti1234

Dass dein Freund illegal, dein Konto nutzt, ist so auch nicht vorgesehen. es wird schon seinen Grund haben, dass er sein Gehalt auf DEIN Konto zahlen lässt.

 Seins ist sicher schon gepfändet.

marti1234
Fragesteller
@DerHans

Ja und der Grund ist, das er kein Konto hat und nein seins wurde nicht gepfändet - er hat ja gar keins - anstatt so blöde behauptungen aufzustellen einfach gar nicht antworten ganz ehrlich

marti1234
Fragesteller
@marti1234

Und nurmal so zur Info - er hat auch keine Pfändung vorliegen !