Digitalpayment GmbH

6 Antworten

das ist eine zahlung für benutzung von sexseiten! einfach zur bank gehen und die summen zurückbuchen lassen und einzugsermächtigung aufheben lassen

selbst wenn keine von euch gegeben wurde

Zur Bank gehen und zurückbuchen lassen, wenn es Lastschriften waren. Vorher jedoch gut überlegen, ob nicht eventuell doch irgend etwas bezahlt werden mußte.

wenn es berechtigt war, werden die sich schon melden.

Ganz sicher, daß deine Mutter nicht irgendwo eingekauft hat?

Nach meiner Recherche taucht diese Firma durchaus auch im Zusammenhang mit Abzocke auf. Deine Mutter kann den Betrag zurückbuchen lassen und warten, bis die Schreiben im Postkasten landen. Darin sollte dann stehen, wofür die Geld haben wollen.

Das Procedere ist dann eigentlich immer gleich. Gekauft? Gut, Betrag inkl. Mahnkosten überweisen. Nicht gekauft? Widerspruch einlegen, Verbraucherzentrale kontaktieren, eventuell anwaltliche Beratung einholen.

Ihr seid den Kram, sprich das Geld, doch schon los. Warum wendet ihr euch nicht gleich an die Bank, die das wohl tausendmal eher wissen müßte, als hier wildfremde Menschen. Geht mit den Kontoauszügen zur Bank, war vielleicht eine Fehlbuchung. Wenn deine Mama nichts damit zu tun hat, soll sie das zurückbuchen lassen.

siehe hier:

Der Anbieter genießt einen nicht gerade guten Ruf. Im Forum von Antispam.de (http://www.antispam-ev.de/forum) hat die Firma Maxolution eine lange Krankenakte.

Die Banken nennen häufig eine 6-Wochenfrist. Diese Frist ist jedoch nur die bankeninterne, bis zu der die Banken untereinander problemlos die Buchung zurücknehmen können. Prinzipiell sollte es möglich sein das Geld für einen langen Zeitraum zurückzubekommen. Dazu mußt Du mal hier im Forum und bei Google suchen, da finden sich nützliche Informationen.