Differenz in der Kasse was nun?

3 Antworten

Im schlimmsten Fall? Genau dieses Gespräch - mehr nicht.

Dort wirst du wahrscheinlich gefragt werden, ob du dir vorstellen kannst wie diese Differenz zustande kam und man wird dir sagen, dass du diesbezüglich künftig achtsamer sein sollst. Es wird also eine mündliche Ermahnung zu mehr Sorgfalt geben.

Erst wenn es häufiger oder regelmäßig auftritt, oder solch hohe Summen, dass sie mit einem normalen Kassierfehler nicht zu erklären sind, folgen Abmahnungen bis hin zur Kündigung (kommt immer auf den Einzelfall und die Umstände an).

Oder wenn du in noch in Probezeit bist, dann kann man dich auch unbegründet rausschmeißen.

Gibt es denn bei euch Barauszahlungen und hattest du an dem Tag eine in dieser Höhe? Das kann manchmal eine Fehlerquelle bei solchen Beträgen sein, wenn man da etwas unachtsam ist. Bei uns ist das z.B. so, wenn der Kunde eine falsche Pin eingibt oder aus einem anderen Grund abgebrochen wird und man die Karte nochmal neu reinstecken muss, dann muss man auch vorher noch mal den Auszahlungsbetrag eingeben. Tut man das nicht und zahlt trotzdem aus, dann hat man das logischerweise als Differenz.

Phoenix0506
Fragesteller

Also das was du zuletzt geschrieben hat kann nicht die Fehlerquelle sein...arbeite bei nem großen Discounter und da haben wir das nocht nicht das wir Barauszahlungen machen!!! Aber danke nochmal deine Antwort beruhigt mich etwas...jetzt heißt es abwarten was der Chef in dem Gespräch sagt...

NettoOpfer  16.07.2017, 17:39
@Phoenix0506

Und, wie war das Gespräch?

Im schlimmsten Fall? Ne Kündigung samt Anzeige mit dem Vorwurf des Diebstahls.

Wenns das erste Mal mit so einer hohen Differenz war? Wahrscheinlich ein eindringlicher Hinweis dass das nicht vorkommen darf.

das du den betrag erstatten musst...