Ab und an Kassendifferenz ... Grund zur Nichtübernahme?

5 Antworten

So eine Kassendifferenz ist nicht schön und sicher nicht gewünscht. Nun ist die Frage: Was ist ab und an mal: 1x im Monat, 1x die Woche? Da ist sicher die subjektive Meinung des Vorgesetzten ausschlaggebend. Ohne Dir Angst machen zu wollen kann es aber auch sein, dass man Dich gerade wegen der stressigen Weihnachtszeit jetzt eingestellt hat und Dir, wenn es nach dem Umtauschboom zum Jahresanfang wieder ruhiger wird, sowieso den Laufpass geben wird, das wäre nicht das erste Mal.

Mach Deine Arbeit so gut Du es vermagst und denke positiv dann wird es schon klappen und wenn nicht, dann such die Gründe nicht ausschließlich bei Dir, das lähmt.

Sie kann ein Grund sein. Generell kann aber alles in der Probezeit ein Grund für eine nicht Übernahme sein ...

Wenn deine Arbeit sonst "gut" ist, würde ich mir erstmal keine zu großen Gedanken machen...

Wünsche dir viel Erfolg für die Übernahme

LG Sam

aligri712
Fragesteller

Ja ich erledige alles gewissenhaft. Bin immer pünktlich nie krank. Habe auch schon Mehrarbeit geleistet usw usw mur manchmal wenn es wirklich voll ist grade jetzt zur Weihnachtszeit Gerate ich in Stress da passiert das wohl denke ich. Weiss nicht was ich tun soll wenn ich nicht übernommen werde

Die Kasse sollte schon stimmen. Auch ein zuviel in der Kasse st ein Warnsignal für den Inhaber. Der Mitarbeiter könnte ja später auf die Idee kommen, den Saldo "auszugleichen"

Wenn ein/e Kassierer/in immer eine " Nullkasse " hat dann ist was faul im Staate Dänemark - Differenzen sind also die Normalität bei der Tätigkeit. Ein Übermaß an Abweichungen kann aber dazu führen, dass man zu dem Schluss kommt, dass man der Aufgabe nicht gewachsen ist und man sich nach " besserem " umschauen muss.

Dies alleine reicht schon aus, um ein Verhältnis über die Probezeit hinaus nicht fortsetzen muss....

aligri712
Fragesteller

Aber ich brauche die Arbeit und mir machts unheimlich spass

stelari  23.12.2012, 15:13
@aligri712

Die Entscheidung liegt aber nicht bei dir...

ja klar doch, du bist nicht belastbar und somit ungeeignet.

Carlystern  23.12.2012, 12:48

Eine Differenz in der Kasse hat nichts mit Belastbarkeit zu tun. Jeder hatte schon einmal Kassendifferenzen. Die wenigsten haben eine Nullkasse.