Dienstwagen verpflichtend als Poolfahrzeug zur Verfügung stellen?

2 Antworten

Also meiner Meinung nach nicht. Wenn Du das 1% und den Weg zur regelmäßigen Arbeitsstätte versteuerst, hat das Fahrzeug Dir auch ständig zur Verfügung zu stehen.

Ansonsten muss er eben mit Poolfahrzeugen arbeiten.

Bei uns ist es so, dass ich das Company Car Kollegen zur Verfügung stellen DARF, für Dienstfahrten, aber auf keinen Fall muss.

Wenn ich von meinem AG einen Dienstwagen bekomme

dann gehört der Wagen der Firma, nicht dir. für das Fahrzeug rechnet er dir die 1%-Regel an.

da darf auch Werbung drauf