Dienstwagen / freies Tanken: Was muss der Arbeitgeber noch an "Zubehör" zahlen?

3 Antworten

Ja, die Kosten trägt alles der AG, sind ja betriebliche Ausgaben.

Die einzigen "Kosten" die du durch den Wagen hast, sind die Steuern die du für den "geldwerten Vorteil" entrichten muss.

klar, vom Gesetz her steht Dir sogar ein Nachfüllservice zu -- wäre ja noch schöner, wenn Du Frostschutz selber reinfüllen müsstest. Ist ja im Interesse des Arbeitgebebers, dass der schön voll ist.

Teoretisch alles möglich, da die Firma dass alles von der Steuer absetzen kann (kostet sie kaum was)