Bekommen Staatsanwälte (in Ö & D) einen Dienstwagen? Wenn ja: mit Blaulicht & Sirene á la Polizei?

3 Antworten

ne natürlich nicht, Blaulicht und martinshorn ist für leute mit sicherheits aufgaben die in dem moment eine hoheitliche Aufgabe zu erfüllen haben ( notärzte, rtw, feuerwehr, feuerwehr chef, polizei ect.)

Nein, die bekommen das nicht, das ist einzig und alleine der Polizei, Rettung und der Feuerwehr vorbehalten.

nein keinen einsatzwagen.

LG PickupProfi