Firmenwagen mit Einsatzwechseltätigkeit und private Nutzung?

3 Antworten

Da es keine ERSTE Tätigkeitsstätte gibt, entfällt der geldwerte Vorteil für Fahrten zwischen Wohnung und Arbeitsstätte. Lediglich die 1% des Bruttolistenpreises sind zu versteuern.

Gibt es eine erste Tätigkeitsstätte?

ob 1% oder Fahrtenbuchregelung, muß man hier sehen. Die 0.03% sind ja pro Entfernungs-km zu zahlen. Da dies aber entfällt bei Einsatzwechsel würde ich auch 1% sagen